Bundesjugendspiele 2024

Am 15. Juli 2024 war es wieder soweit – die Fachschaft Sport unter der Leitung von Natalie Monz organisierte die Bundesjugendspiele für die 5. und 6. Klassen der Realschule Bobingen.

Trotz des wechselhaften Sommers war der Tag perfekt – Sonnenschein pur für die jungen Sportlerinnen und Sportler. In den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf wurden die individuellen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Die Stimmung war euphorisch, der Sportplatz erfüllt von Anfeuerungsrufen. Jeder wollte sich noch einmal steigern. Damit die Höchstleistungen auch gehalten werden konnten, gab es für die Kinder eine eigene Verpflegungsstation mit Obststücken und Kaltgetränken unter der Leitung von Frau Lauber. Gegen die steigenden Temperaturen halfen die Wasserstationen. Sie sorgten auch für die „Wasserversorgung“ über den Durst hinaus.

Den Abschluss bildete der Staffellauf. Mit einem Seil verbunden mussten immer drei Schüler die Strecke zurücklegen, bevor das Seil an die nächste Gruppe übergeben wurde, bis alle Schüler der Klasse einmal gelaufen waren. Noch einmal erfüllten Anfeuerungsrufe den Sportplatz. (In einem Fotofinish sicherte sich die 5 B den ersten Platz)

Ein großes Dankeschön geht auch an die Tutoren und Riegenführer, die die Klassen durch den Vormittag begleitet und die Werte der Realschule Bobingen an die Jüngsten weitergegeben haben!